| Beruf & Bildung

Erdings bester Azubi ist wieder ein Zimmerer

Über den Zimmerernachwuchs freuen sich Ulrike Scharf (Ministerin a.D., l.), Kreishandwerksmeister Rudi Waxenberger, Landrat Martin Bayersdorfer und Obermeister Georg Lippacher (v.r.).

13 Zimmerer-Junggesellen und eine Junggesellin sind im September 2018 in Lengdorf gemeinsam mit den Bäckern, Metzgern, Schreinern und Friseuren freigesprochen worden. Bester Absolvent war wie schon im Vorjahr ein Zimmerer. Florian Maschberger erhält als Anerkennung von der Kreishandwerkerschaft für ein Jahr einen VW Up zur kostenfreien Nutzung.

Zum fünften Mal bereits wird der Beste der Kreishandwerkerschaft ausgezeichnet. Florian Maschberger vom Ausbildungsbetrieb Dengl Holzbau GmbH aus Großkatzbach (Dorfen) hat sich durchgesetzt und bekommt nun den VW Up für ein Jahr. 

Ulrike Scharf beglückwünscht die Freigesprochenen

Ulrike Scharf, bayerische Umweltministerin a.D., war ebenfalls anwesend und beglückwünschte alle neuen Gesellen zur bestandenen Prüfung. Im Namen der Zimmerer-Innung Erding gratulierte Obermeister Georg Lippacher allen zur Freisprechung. 

Daumen hoch: Zimmerergeselle Florian Maschberger ist Erdings bester Absolvent und freut sich über den VW Up. Ein Jahr lang muss er nur das Benzin fürs Auto bezahlen. Und als Starthilfe legte die Zimmerer-Innung Erding noch einen Tankgutschein obendrauf. Auf dem Bild von rechts: Georg Lippacher (Obermeister der Zimmerer-Innung), Kreishandwerksmeister Rudi Waxenberger, Florian Maschberger, Martin Vilgertshofer (Obermeister der Schreiner-Innung), Hans Maier vom Autohaus Maier und Christan Huber (Obermeister der Metzger-Innung).

Zurück