| Beruf & Bildung

Erdings bester Azubi ist ein Zimmerer: ein Jahr lang VW Up zur Nutzung

Ein Jahr kostenlos VW Up freuen: Darüber freuten sich mit dem ausgezeichneten Ausbildungsbesten Janik Büscher Zimmerer-Obermeister Georg Lippacher (2.v.l.) und Kreishandwerksmeister Rudolf Waxenberger. 

Sieben Zimmererlehrlinge sind am 9. September 2017 in Lengdorf gemeinsam mit den Bäckern, Metzgern, Schreinern und Friseuren freigesprochen worden. Als bester Absolvent erhielt Zimmerer Janik Büscher für ein Jahr einen VW Up.

Zum inzwischen vierten Mal hat Kreishandwerksmeister Rudolf Waxenberger den Besten der Kreishandwerkerschaft ausgezeichnet und ihm die Schlüssel eines VW Up überreicht. Janik Büscher vom Ausbildungsbetrieb Georg Lippacher GmbH in Ottenhofen darf das Auto nun ein Jahr lang kostenfrei fahren. 

Weiter wurden diese Zimmererlehrlinge freigesprochen:

  • Tobias Baumgärtel vom Ausbildungsbetrieb Dondl und Wagner aus Buch am Buchrain
  • Johannes Fröschl, Ausbildungsbetrieb Huber und Kroh aus Moosinning
  • Jakob Lukas Altmann, Ausbildungsbetrieb Osterloher aus Niedergeislbach
  • Martin Schuster, Ausbildungsbetrieb Rachl aus Dorfen
  • Markus Schumacher, Ausbildungsbetrieb Martin Strobl aus Lengdorf
  • Peter Wimmer, Ausbildungsbetrieb Franz Fischer aus St. Wolfgang.

Bayerische Umweltministerin beglückwünscht die Freigesprochenen

Die bayerische Umweltministerin Ulrike Scharf war ebenfalls anwesend und beglückwünschte alle neuen Gesellen zur bestandenen Prüfung. Im Namen der Zimmerer-Innung Erding gratulierte Obermeister Georg Lippacher allen zur Freisprechung. 

Auch die bayerische Umweltministerin Ulrike Scharf gratulierte den freigesprochenen Zimmerern.

Die Zimmererkollegen von Janik Büscher (6.v.l.) freuten sich besonders darüber, dass dieser ausgezeichnet wurde und den VW Up für ein Jahr zur kostenfreien Nutzung erhielt.

Zurück