| Verband & Innungen

Bezirksversammlungen 2020: Jetzt anmelden

Ein Treffpunkt für Zimmerer: Bei den Bezirksversammlungen 2020 gibt es viel Input von den Mitarbeitern der LIV-Geschäftsstelle. Parallel dazu bleibt Zeit zum Austausch.

Die Termine für die sieben Bezirksversammlungen des Landesinnungsverbandes (LIV) des Bayerischen Zimmererhandwerks stehen fest: Sie finden zwischen 5. Februar und 20. Februar 2020 statt, jeweils von 9 bis 15.30 Uhr.

„Wir müssen weiterhin cleverer und besser informiert sein als andere"

Die Veranstaltungsorte sind in den sieben bayerischen Regierungsbezirken verteilt. Dort berichten die Mitarbeiter der Münchner LIV-Geschäftsstelle über die Arbeit des Verbandes. Diese steht 2020 unter folgendem Motto: „Fachkräfte finden – Fachkräfte binden“.

LIV-Hauptgeschäftsführer Alexander Habla erklärt dazu: „Wir müssen weiterhin cleverer und besser informiert sein als andere. Betriebsleitung und Belegschaft müssen wissen, was technisch tagesaktuell läuft und wo sonst noch Hürden lauern.“

Aktuelle Tarifverhandlungen, Präventionsseminare und Pressearbeit 2.0

Zu diesen Überlegungen gibt es bei den Bezirksversammlungen ein Infopaket: Alexander Habla informiert etwa über die aktuellen Tarifverhandlungen und Wege, um Fachkräfte langfristig zu binden. Der stellvertretende Hauptgeschäftsführer Alexander Kirst stellt „Aktuelles aus dem kaufmännischen Verbandsservice“ vor.

Außerdem erklären Diplom-Ingenieur Martin Paul Gorchs und Zimmermeister Andreas Kraft die Fachregel Außenwand und stellen Präventionsseminare vor. Auch LIV-Präsident Peter Aicher spricht ein Grußwort.

Nach der Mittagspause geht es um Zukunftsstrategien des Verbandes in der Pressearbeit. Redakteurin Anna Schwarz referiert über das Thema „Zimmerer als Influencer: So finden wir Azubis und steigern den Umsatz“ und Diplom-Ingenieur für Architektur Günther Hartmann spricht über „Pressearbeit 2.0: So nutzen Betriebe und Innungen/Fachgruppe die sich bietenden Chancen“. Anschließend folgt eine Abschlussdiskussion.


Die Anmeldung ist bis 10. Januar per Post oder online möglich:

Hier lesen Sie die komplette Einladung und das Programm zu den Bezirksversammlungen.

Zurück