| Verband & Innungen

Ehrung der Innungsbesten

Ehrung des erfolgreichsten Zimmerer-Gesellen in Erding: v.l. Ausbilder Franz Grundner vom Innungsbetrieb Zimmerei Grundner, der Innungsbeste Florian Hanslmeier sowie Obermeister Georg Lippacher.

Die fünf Innungen der Kreishandwerkerschaft Erding veranstalteten am 12. September 2020 eine gemeinsame Feier, um ihre erfolgreichsten Junggesellen/-innen zu ehren. Neben den besten Absolventen im Bäcker-, Friseur-, Metzger- und Schreinerhandwerk wurden dort auch drei Zimmerer-Gesellen ausgezeichnet.

Insgesamt lag der Notendurchschnitt bei der diesjährigen Zimmerer-Gesellenprüfung in Erding im Praxis-Teil bei 2,7 und im Theorie-Teil bei 2,4.

  • Innungsbester ist Florian Hanslmeier vom Ausbildungsbetrieb Franz Grundner in St. Wolfgang. Dafür belohnte ihn die Zimmerer-Innung Erding mit neuer Zunftkleidung und einem Tankgutschein in Höhe von 100 Euro
  • Der zweitbeste Absolvent, Benedikt Kürzinger, vom Ausbildungsbetrieb Nicolaus Hintermaier freute sich über einen Tankgutschein von 70 Euro
  • Auch der Drittbeste Konrad Wagner vom Ausbildungsbetrieb Georg Lippacher bekam einen Tankgutschein für 50 Euro

Da die offizielle Freisprechungsfeier heuer coronabedingt ausfällt, können die Gesellenbriefe in der Geschäftsstelle der Kreishandwerkerschaft Erding in der Friedrichstrasse 26 abgeholt werden. Mitzubringen ist der Personalausweis oder, falls jemand mit der Abholung beauftragt wird, eine kurze Einverständniserklärung.

Die fünf besten Gesellen der Kreishandwerkerschaft Erding wurden bei der Feier geehrt.

Zurück