| Verband & Innungen

Große Trauer um Franz Baumgartner

Die Zimmerei und Schlagzeugspielen - das waren die großen Leidenschaften von Franz Baumgartner. Er ist am 5. Februar 2020 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.

Große Trauer um Zimmermeister und Bautechniker Franz Baumgartner aus Großstürzlham bei Fraunberg. Am 5. Februar 2020 ist er mit nur 44 Jahren verstorben.

Bereits vor rund elf Jahren ist er in den elterlichen Betrieb „Holzbau Baumgartner“ eingestiegen und übernahm diesen im März 2015. Außerdem engagierte er sich in der Zimmerer-Innung Erding.

"Er war ein sehr akkurater Mensch, wollte immer alles richtig machen“

Obermeister Georg Lippacher erzählt über den Verstorbenen: „Er hat die Musik geliebt, war Zimmerer, aber auch Schlagzeuger in einer Band“, und Lippacher fügt hinzu: „Er war ein sehr akkurater Mensch, wollte immer alles richtig machen.“

Auf der Todesanzeige von Franz Baumgartner steht: „Gekämpft und doch verloren“. Denn er konnte den Kampf gegen den Krebs nicht gewinnen. Die Totenandacht war am Freitag, 7. Februar, und der Trauergottesdienst mit anschließender Beerdigung am Montag, 10. Februar 2020, in Maria Thalheim.

Um ihn trauern seine Eltern Maria und Franz Baumgartner, die beiden Schwestern Claudia Irlstorfer und Silvia Baumgartner sowie die Verwandten.

Zurück