| Beruf & Bildung

Schüler informieren sich über Zimmererberuf

Rupert Wagner, Lehrlingswart der Zimmerer-Innung Erding, stand den Jugendlichen gemeinsam mit Vertreterinnen der Kreishandwerkerschaft Erding Rede und Antwort.

Bei der Jobmesse am 15./16. März 2019 in der Erdinger Stadthalle informierten sich viele Schüler über den Beruf des Zimmerers.

Was möchte ich mal werden? Soll ich eine Lehre beginnen oder weiter zur Schule gehen? Solche Fragen stellen sich Jugendliche in den letzten Klassen der Mittel-, Realschule und am Gymnasium.

"Handwerk hat goldenen Boden", weiß Rupert Wagner, Lehrlingswart der Zimmerer-Innung Erding. Die Auftragslage ist gut, die Perspektiven für den Nachwuchs im Zimmererhandwerk sehen sehr gut aus.

Neben dem Zimmerer wurden am gemeinsamen Stand auch der Beruf des Schreiners, Bäckers, Metzgers und Frisörs präsentiert. Lehrlingswart Wagner ist zufrieden: "Wir konnten den Beruf des Zimmerers vielen Schülern näherbringen."

 

 

Zurück