| Soziales & Tarifpolitik

Soka: Bundestagsabgeordneter Lenz vertritt Innungsinteressen

Wie die Zimmerer-Innung Erding setzt sich der CSU-Bundestagsabgeordnete Dr. Andreas Lenz dafür ein, das Sozialkassenverfahren der Bauwirtschaft zu sichern.

Das Sozialkassenverfahren war durch einen Beschluss des Bundesarbeitsgerichts im September 2016 für einige zurückliegende Jahre, nicht für die Gegenwart, nachträglich infrage gestellt worden. 

Bayerische Zimmerer-Innungen setzen sich für Sozialkassenverfahren ein

Georg Lippacher, Obermeister der Zimmerer-Innung Erding, setzt sich wie seine bayerischen Kollegen der Zimmerer-Innungen dafür ein, dass das Sozialkassenverfahren für die betreffenden Jahren nun durch ein Gesetzgebungsverfahren legitimiert wird. 

Hier lesen Sie den Brief des CSU-Bundestagsabgeordneten Dr. Andreas Lenz:

Zurück