| Verband & Innungen

Gemeinsam den Holzbau nach vorne bringen

Eine Stärkung durfte bei der Jahreshauptversammlung der Zimmerer-Innung Erding natürlich nicht fehlen. Im Bild: Lehrlingswart Rupert Wagner.

Bei der Jahreshauptversammlung der Zimmerer-Innung Erding am 15. Februar 2019 in Moosinning hat Obermeister Georg Lippacher die aktuellen Holzbauthemen angesprochen.

Mit Blick auf die Öffentlichkeitsarbeit sagte Lippacher, dass der Holzbau auch in Erding mehr im Gespräch sein müsse. "Wir müssen unseren wunderbaren Baustoff Architekten und Gemeinden näherbringen", forderte er.

Ein Instrument, um den Holzbau voran zu bringen, sei die Plattform "dataholz". Sie ist mit geprüften Aufbauten und Berechnungen, die zum Download bereitgestellt sind, als Untersützung für Architekten und Ingenieure gedacht. 

Lippacher dankte dem Lehrlingswart Rupert Wagner sowie seinen Stellvertretern Georg und Tobias Eichinger für die geleistete Arbeit. Auch allen Innungs- und Gastmitgliedern dankte der Obermeister für die Unterstützung. 

Sonja Frank von der Firma Aumass sprach über das Thema E-Vergabe.

Zurück