| Verband & Innungen

Zimmerer sind gut aufgestellt für das Jahr 2017

Zur Bezirksversammlung Oberbayern kamen 130 Teilnehmer nach Fraunberg. Wichtigstes Thema war die Arbeitssicherheit.

Zur Bezirksversammlung Oberbayern sind am 10. Februar 2017 rund 130 Teilnehmer nach Fraunberg gekommen, um sich über aktuelle Themen aus der Verbandsarbeit zu informieren. 

Die Mitarbeiter der Münchner Verbandsgeschäftsstelle berichteten den Innungsmitgliedern bei dieser Gelegenheit von ihrer täglichen Arbeit.

18 Mitglieder der Zimmerer-Innung Erding vertreten

Aus den Reihen der Erdinger Zimmerer war die Veranstaltung mit 18 Vertretern sehr gut besucht. Zu Beginn der informativen Tagung berichtete Präsident Peter Aicher über Lage und Zukunft des Zimmerer- und Holzbaugewerbes sowie über die Ressourcenwende.

Weiter wurden Themen behandelt wie Ausbildung, Abrechnung, Arbeits- und Tarifrecht, BG-Beitrag, Mindestlohn und die geleistete Pressearbeit.

Für 2017 bestens aufgestellt

Die Veranstaltung diente auch dem kollegialen Gedankenaustausch. Die Unternehmerfrauen besprachen außerdem die Vorhaben in ihrem Fachbereich. Mit der Kraft und dem Schwung, der aus dieser Veranstaltung hervor ging, sind die Zimmerer für das Jahr 2017 bestens aufgestellt.

18 Mitglieder der Zimmerer-Innung Erding waren bei der Bezirksversammlung der oberbayerischen Zimmerer vertreten.

Zurück