| Verband & Innungen

Trauer um Innungsmitglied Rudolf Huber

Seine letzte Ruhestätte fand Rudolf Huber aus Moosinning im Juli 2020. Er war Mitglied der Zimmerer-Innung Erding.

Der Landesinnungsverband des Bayerischen Zimmererhandwerks trauert um Rudolf Huber. Er war Geschäftsführer der Zimmerei Huber & Kroh in Moosinning und Mitglied der Zimmerer-Innung Erding. Im Juli 2020 ist Rudolf Huber im Alter von 85 Jahren verstorben.

Neben seiner Zimmerei engagierte er sich als Gemeinderat in Moosinning und zwar über drei Wahlperioden lang: von 1984 bis 2002. Er war Mitglied des Hauptverwaltungs- und Finanzausschusses, Bauausschusses, Rechnungsprüfungsausschusses sowie der Schulverbandsversammlung. Ebenfalls vertrat er die Gemeinde Moosinning als Verbandsrat im Wasserzweckverband Moosrain. 

Für seine Verdienste in der Kommunalpolitik wurde Rudolf Huber 2003 sogar mit der Bürgermedaille der Gemeinde Moosinning ausgezeichnet.

Zurück