| Verband & Innungen

Verdiente Zimmerer an Weihnachtsfeier geehrt

Obermeister Georg Lippacher (2.v.l.) dankte seinem ehemaligen Vorstandskollegen Hans Stuckenberger (l.) und gratulierte Martin Meindl (4.v.l.) zu 25 Jahren Betriebszugehörigkeit sowie Karl Haslberger (r.) zum Goldenen Meisterbrief.

Auf der Weihnachtsfeier der Zimmerer-Innung Erding im Gasthaus Schweiger’s in Manhartsdorf ließ Obermeister Georg Lippacher das Jahr 2017 Revue passieren und ehrte verdiente Zimmererkollegen.

Den Goldenen Meisterbrief für 35 Jahre leitende Funktion in einem Unternehmen hat Karl Haslberger erhalten. Für 25-jährige Betriebszugehörigkeit bei der Firma Dengl ist Martin Meindl ausgezeichnet worden. Zudem dankte Obermeister Lippacher Hans Stuckenberger für 15 Jahre in der Vorstandschaft der Zimmerer-Innung Erding. Er hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt.

Zunächst stimmten sich die zahlreich erschienenen Mitglieder der Zimmerer-Innung Erding draußen am Lagerfeuer ein, bevor drinnen ein weihnachtliches Menu serviert wurde.

Verlosung für guten Zweck

Auch eine Verlosung stand wieder auf dem Programm. Die Preise dafür hatten die Partner der Zimmerer-Innung gespendet. Der Erlös geht an einen guten Zweck.

An seine Kollegen richtete Lippacher seine Ansprache: "Wir Zimmerer sollten uns weiterhin gegenseitig helfen. Mit unserem wunderbaren Baustoff Holz sind wir bei Kunden und Bauherren hoch angesehen. Und damit das so bleibt, müssen wir uns stetig weiterentwickeln. Das geht am besten gemeinsam in der Innung."

Zurück