| Verband & Innungen

Gute Resonanz bei Versammlung der Zimmerer-Innung Erding

Auch die Besichtigung der Zimmerei Georg Wimmer GmbH in Karlsdorf stand auf dem Programm der Innungsversammlung der Erdinger Zimmerer.

Bei der Innungsversammlung der Zimmerer Innung Erding, die heuer im Kochaus Oskar in Forstern stattfand, freute sich Obermeister Georg Lippacher über die gute Resonanz. Besonders begrüßte er den Kreishandwerksmeister Rudi Waxenberger.

Im Kreis der Innung wurden die neuen Mitglieder vorgestellt: die Zimmerei Stimmer & Moser aus Niederneuching sowie die Fa. Körner aus Eicherloh. Auch neue Gastmitglieder zeigten Präsenz.

Ressourcenwende und Brandschutz

Obermeister Lippacher und Lehrlingswart Rupert Wagner berichteten über das Jahr 2016. Auch der Haushalt 2017 und die Jahresrechnung 2016 waren jeweils Thema. Günther Hartmann vom bayerischen Zimmererverband sprach über die notwendige Ressourcenwende und Wolfgang Walke von der IHG informierte über das Thema Brandschutz im Zimmerer-Betrieb.

In der Diskussionsrunde wurden die Bereiche Berufsgenossenschaft, Meisterhaft, Ausbildung und der neue Internetauftritt der Zimmerer-Innung Erding behandelt. Zum Abschluss besuchten die Innungsmitglieder die Zimmerei Georg Wimmer GmbH in Karlsdorf.

Obermeister Lippacher wünschte allen Unternehmen eine gutes, erfolgreiches und unfallfreies Jahr.

Die Versammlung der Zimmerer-Innung Erding in Forstern war gut besucht. 

Zurück