| Verband & Innungen

"Wir können positiv in die Zukunft schauen"

Eine ruhige und gesegnete Weihnacht wünscht die Zimmerer-Innung Erding.

In einem Weihnachtsbrief wenden sich Obermeister Georg Lippacher und sein Stellvertreter Andreas Stöger an die (Gast-)Mitglieder und Verbundenen der Zimmerer-Innung Erding und blicken optimistisch auf das kommende Jahr 2021.

 


Sehr geehrte Mitglieder,

Sehr geehrte Gastmitglieder und Verbundene der Zimmerer-Innung Erding,

was für ein verrücktes Jahr liegt nun (fast) hinter uns. Ohne zu übertreiben: Es war gespickt mit vielen neuen Herausforderungen für uns alle, ob beruflich oder privat.

Und weiter hält die Corona Pandemie die Welt fest im Griff. Aber Gott sei Dank sind viele Zimmerer davon verschont geblieben. Auch dürfen wir uns emotional von den täglichen Nachrichten nicht negativ beeinflussen lassen. Was uns hilft, ist eine gesunde, positive Einstellung zum Leben und zur Zukunft.

Ich denke, wir können sehr positiv in die Zukunft schauen. Das Bauen mit Holz ist in aller Munde und wieder sehr modern geworden. Den Erfolg, den Schwung und die positive Einstellung zu unserem Zimmererhandwerk und dem Baustoff Holz müssen wir in das nächste Jahr mitnehmen. Ich bin mir sicher, dass das Jahr 2021 genauso vom Erfolg gekrönt sein kann wie die vergangenen Jahre.

Deshalb ist es jetzt Zeit zu entschleunigen, herunterzufahren, dem Körper und Geist ein paar Tage Erholung zu gönnen. Nachzudenken, stolz und zufrieden über das Geleistete zu sein. Um dann die Zukunft und neue Projekte zu planen und im neuen Jahr wieder mit voller Kraft anzupacken.

Ich wünsche uns allen für das neue Jahr, dass wieder ein wenig Normalität einkehrt. Sodass der persönliche Kontakt, bei einem Treffen mit Euch und ein gutes Gespräch bei Bier und Brotzeit, wieder stattfinden kann.

Bei allen, die sich für die vielseitigen Aufgaben der Zimmerer-Innung Erding eingesetzt haben und für die geleistete Arbeit, möchten wir uns recht herzlich bedanken.

So jetzt möchten wir Euch noch eine ruhige und gesegnete Weihnacht wünschen und für das neue Jahr Gesundheit und viel Zuversicht, Glück und Erfolg.

Obermeister Georg Lippacher

Stellv. Obermeister Andreas Stöger

Obermeister Georg Lippacher.

Stellvertretender Obermeister Andreas Stöger.

Zurück